Sommercamp 2016

Vom 1.8.-3.8. sowie vom 8.8.-10.8. fanden wieder unsere beiden Sommercamps beim TCZ statt! Es haben sich erfreulicherweise wieder sehr viele Kinder angemeldet, die einmal in den Tennissport hineinschnuppern wollten. Beim ersten Camp wollten 20 Kinder mitmachen, beim zweiten haben sich sogar 21 angemeldet. Bei ersteren waren wieder zwei Übernachtungstage geplant und beide Camps hielten für alle Kinder wieder einmal viele verschiedene Erlebnisse bereit. Weil fast alle Kinder nach ca. 5 Stunden Tennis am Tag mit Technik-, Taktik – und Konditionstraining immer noch voller Energie waren, haben wir auch Freizeitspiele wie eine Schnitzeljagd, Fangspiele, andere Mannschaftswettbewerbe, sowie ein Lagerfeuer gemacht. Hier haben alle Kinder und Jugendliche super mitgemacht! Schön war es auch zu sehen, wie ältere und jüngere Kinder zusammen spielen konnten und sich trotz des Altersunterschiedes sehr gut verstanden haben. Es staunten auch mehrmals alle Betreuer nicht schlecht, was die Kinder beim Frühstück, Mittag – und Abendessen essen konnten – Da wurde auch öfters Nachschlag geholt! Dank der Unterstützung von Ingrid, Steffi und deren Töchter hat es hier jedem geschmeckt und die Kinder haben immer gute und gesunde Essen bekommen.
Ein Abschlussgrillen, sowie eine Siegerehrung nach dem Abschlussturnier rundeten unsere Sommercamps ab! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, falls neue oder die bereits bestehende Jugend wieder mitmachen möchte!

camp

camp-2

von Stefan Göllner